neubau

*Die Kraft des Ortes in den Neubau einplanen*

In der Regel bauen wir nur 1x im Leben einen Neubau. Alles soll möglichst perfekt sein und gut laufen – von Anfang bis Ende. Meistens ist das aber nicht der Fall. Beim zweiten Mal wüssten wir vieles mehr und würden einiges anders machen – so oder ähnliches höre ich immer wieder von meinen Neubau-KundInnen.

In der Neubauplanung nach Feng Shui werden die Kräfte des Ortes mit in die Planung einbezogen. Diese Ausgangssituation unterstützt nicht nur die Bewohner und ihr zukünftiges Leben in dem Haus, sondern den ganzen Bauprozess von Anfang an.

Es beginnt mit dem Erdhaushub am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, am richtigen Platz auf dem Baufeld. Mit Hilfe einer Präzisen Date Selection berechne ich den genauen Zeitpunkt für die Bauarbeiten.

Wenn die Vorbereitungen für die Sohlplatte dann soweit abgeschlossen sind, dass das Haus eingemessen werden kann, fahre ich auf die Baustelle, um das Haus ganz genau einzumessen mit meinem Luopan, dem chinesischen Kompass. Dafür ist es wichtig erstmal mit dem Grundstück und der Umgebung in Kontakt zu kommen, die Energie des Ortes zu spüren. Dann erst wird eingemessen in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Vermesserteam.

Jedes Mal wieder ein spannender Prozess, weil der geographische Norden (Google) und der magnetische Norden (Kompass) meist nicht ganz übereinstimmen.

Wenn das richtige Chi dann eingefangen ist, wird die Richtschnur gespannt und die Außenwände des Hauses auf dem Grundstück definiert.

*AUF GEHT’S ZUM NEUEN EINGEHEIM – WIE WAREN IHRE ERFAHRUNGEN BEIM HAUSBAU?*

 

Leave a Reply