*Die Natur ist voller Farben. Warum nicht ihr Wohnzimmer?*

Farben umgeben uns den ganzen Tag, immer und überall, draußen und drinnen. Aber welche Farben unterstützen uns wirklich und welche sind weniger sinnvoll in unseren Räumen?

Die Natur ist uns das beste Beispiel und zeigt uns die tollsten Farbkombinationen .

Gerade jetzt im Herbst und Winter verbringen wir viel Zeit in unseren Räumen. Da ist wichtig uns mit Farben und Materialien zu umgeben, die uns guttun. In meinen individuellen Farbkonzepten nehme ich die Energie des Raumes auf und kombiniere sie mit ihrer Person und der Nutzung des Raumes. Ein gutes Raumkonzept vereinbart diese drei Komponenten: Mensch-Raum-Nutzung.

Farbe wirktimmer, ob wir daran glauben oder nicht!

Im Feng Shui unterscheiden wir Yin und Yang Farben und die 5 Elemente Farben. Im Schlafzimmer sind Yin Farben empfehlenswert, die Ruhe und Entspannung ausstrahlen. Im Arbeitszimmer wirken Yang Farben aktivierend und können die Kreativität fördern.

Es ist wichtig, dass die Farben und Materialien aufeinander abgestimmt werden, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht und wir uns wohlfühlen – wie auch in der Natur.

*Sie wünschen sich mehr Farbe in Ihrem Leben?*
Gerne unterstütze ich Sie und Ihre Räume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.