Vortrag: Farb- und Raumgestaltung nach Feng Shui

Der Frühling ist da. Die graue triste Winterlandschaft verwandelt sich langsam aber sicher in eine
fröhliche bunte Umgebung mit vielen kleinen Farbtupfern.

Farbe hat großen Einfluss auf unsere Stimmung und unser Wohlbefinden.
Jeder Farbton verfügt über ein breites Spektrum, von Hell bis Dunkel, von Matt bis Leuchtend.
Welche Farbe ideal ist für welchen Raum, lässt sich im Feng Shui genau definieren.

Im Schlafzimmer werden andere Kriterien beachtet, als im Ess- oder Arbeitszimmer. Die Farbwahl hängt
im Feng Shui auch eng mit der Nutzung des Raumes zusammen. Ein leuchtendes Rot ist sehr anregend und großflächig aufgetragen, kann es einen erholsamen Schlaf behindern. Als Akzentfarbe hier und dort jedoch, kann es Schwung bringen und das Liebesleben neu beleben.

Gedämpfte Grau- und Beigetöne lassen im Arbeitszimmer vielleicht die Motivation und Kreativität sinken.
Wer kann schon in einer eintönigen Umgebung kreative Lösungen entwickeln?

Multifunktionsräume wie Kinderzimmer lassen sich über Farbgestaltung ganz besonders gut in verschiedene Bereiche unterteilen. So können der passive Schlafbereich und die aktive Spielecke voneinander getrennt werden, so dass jede Nische ihre Energiequalität entfalten und unterstützend
wirken kann.

Die Farbe Rot repräsentiert im Feng Shui das Element Feuer. In der Farbpsychologie ist die Symbolik nicht ganz so eindeutig. Hier wird die Farbwirkung immer auch vom Kontext bestimmt und die Farbe Rot kann sehr unterschiedliche Signale aussenden.
Einerseits ist es für uns mit dem Thema Liebe verbunden, andererseits steht es für Blut, Wut und Krieg. Widersprüchlicher könnte eine Farbaussage wohl kaum sein.

Bei der Farbauswahl kommt es oft auf Nuance und die richtige Positionierung und Portionierung an.
Ein zu wenig hat keine Wirkung, ein zu viel kann unangenehm oder aufdringlich wirken.
Bei Hellweg gibt es eine große Farbauswahl für den Innen- und Außenbereich.

Blau, Rot, Gelb, Grün, Türkis, Lila, Beige, Orange.

Haben Sie sich schon entschieden?
Wünschen Sie sich frische Farbe in Ihren Räumen?
Sie brauchen ein wenig Unterstützung bei der richtigen Farbwahl?

Kommen Sie zu unserem Vortrag über Farb- und Raumgestaltung nach Feng Shui.

Zusammen mit Tom Plaggenmeier, Malermeisteraus Bremen, halte ich im Bauraum einen Vortrag.
Gemeinsam zeigen wir Ihnen die Welt der Farben.

Mo, 09.05.2016 | 18.00 – 20.00 Uhr | 5 Euro Teilnahmebeitrag

bauraum TALK mit Tom Plaggenmeier (Experte für Raumgestaltung) und
Vera Apel (Feng Shui Expertin)

Anmeldung unter 0421 – 526 189 51

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.