ref-seite-praxis-danner

Praxisraum für Heilpraktikerin

·····················································································································································································

Vielen Dank für dieses ansprechende und unkomplizierte Feng Shui Konzept. Es bedurfte keiner Umbaumaßnahmen und die Umsetzung war einfach und günstig. Zumal ich auch meine „privatpersönliche“ Einkausberaterin hatte. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende individuell betreut!
In meinem neuen Praxisraum herrscht jetzt eine besondere, entspannte Atmosphäre und das bekomme
ich auch von meinen Patienten zurückgemeldet.
Und das Allerbeste zum Schluss : ich spüre seitdem eine andere Präsenz und habe viele neue Patienten!“

·····················································································································································································


Konzept

Der Praxisraum ist integriert in eine Bürogemeinschaft mit einem Architekturbüro und einer Anwaltskanzlei. Die beiden anderen Berufszweige sind Yang Businesse, im Gegensatz zu der eher Yin orientierten Heil-
praktikerkunde.

Es war somit überaus wichtig eine klare Abgrenzung zu den anderen Räume zu schaffen, um einen Raum
der Ruhe und Entspannung zu kreieren, in dem sich die Patienten sicher und geborgen fühlen.
Hierfür ließ sich das Corporate Identity der Praxis mit in die Raumgestaltung einbeziehen.
Das Design mit den Steine eignet sich ganz wunderbar als beruhigender Akzent.
So wurden zum Beispiel innen neben der Tür zwei kleine Steinsäulen als Symbol der Ruhe und Stärke platziert. Die Yang Energie bleibe draußen, im Raum selbst herrscht eine entspannte Yin Qualität.

Die Tür zur Praxis ist nicht gleich einsehbar von der Eingangstür aus. Um das Chi zur Praxistür zu leiten habe ich mit einem Spiegel an der gegenüber liegenden Wand gearbeitet. So wird das Chi direkt über den Blick der ankommenden Personen zur Tür geleitet. Damit es nicht an dieser vorbei fließt, wurde eine Chi-Bremse in Form eines Holzsockels mit den bekannten Steinen neben der Tür installiert. Es ist ein schöner Blickfang und zugleich eine gute Chi-Bremse.

Die Praxis läuft sehr gut und die Patientinnen und Patienten fühlen sich gut aufgehoben während ihrer Behandlung.

www.sibylle-danner.de