seite-feng-shui-wasser

Feng Shui & Wasser

·····················································································································································································

Wasser · Eine kraftvolle Macht

Wasser spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf unserem Planeten. Wer ausreichend Wasser hat, kann überleben, kann leben, kann Leben fördern.

Wasser schenkt Leben.

Im Feng Shui hatte Wasser schon immer eine besondere Bedeutung, da hier die Verknüpfung von Wasser und Leben mit Wasser und Reichtum gleichgesetzt wird. Übersetzt bedeutet dies: Aktives Wasser an der richtigen Stelle platziert fördert einen gesunden Chi-Fluss und somit den Geld-Fluss.

Wasser hat die Eigenschaft Energie anzuziehen, zu sammeln, zu halten, zu verteilen und zu aktivieren. Deswegen arbeiten Feng Shui Berater so gerne mit Brunnen im Außen- wie im Innenraum.

Da Wasser so ein kraftvolles Element ist, sollte es immer mit Bedacht und ganz gezielt eingesetzt werden. An der falschen Stelle kann es ebenso viel Unheil anrichten, wie Positives an der richtigen Stelle. Besonders im Außenraum, da wir hier ganz direkt in Kontakt kommen mit den ursprünglichsten aller Energie.

Wasser-Fluss · Chi-Fluss · Lebens-Fluss.

Wasser mäandert in der Natur. Es sucht sich seinen natürlichen Lauf und lässt sich nur ungerne einfangen oder begradigen. Wie der Fluss des Lebens sucht es sich seinen eigenen Weg. Genauso verhält sich auch der Chi-Fluss, der allem Lebendigen innewohnt. Deswegen versuchen wir im Feng Shui immer die Natur zu imitieren und bevorzugen weiche Formen und Kurven, Wege die mäandern und zum spazieren und verweilen einladen.

Folge dem Chi-Fluss und du bist im Fluss des Lebens.

 

Water Sat Days · „Finger weg vom Wasser!“

SAT steht für Gefahr, Angriff und/oder „giftiges“ Chi. An den sogenannten „Water Sat Days“ sollten alle Feng Shui Maßnahmen vermieden werden, die mit Wasser zu tun haben. Insbesondere gilt dies für Wasserplatzierungen (Brunnen- oder Teich-Installationen). Aber auch das Reinigen oder Reparieren von Teichen, Zimmerbrunnen etc. kann durchaus problematisch sein.

Die Termine für 2018
Januar: 03, 09, 16, 17, 23, 27
Februar: 02, 08, 15, 18, 22, 27
März: 12, 17, 23, 27
April: 02, 08, 15, 18, 22, 27
Mai: 11, 15, 21, 31
Juni: 06, 13, 20, 25
Juli: 09, 15, 19, 24
August: 11, 17, 21, 27
September: 02, 09, 12, 16, 21
Oktober: 05, 09, 15, 19, 26, 31
November: 07, 10, 14, 19
Dezember: 07, 13, 17, 23, 29

 

Wasser platzieren · wann, wo, wie?

Gerne bin ich Ihnen behilflich bei der Auswahl eines geeigneten Platzes für aktives Wasser in Ihren Räumen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Internationale Feng Shui Akademie